Die Geldstrafen für die unzureichende Anwendung der Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche nehmen zu. Dies sollte der letzte Weckruf für Unternehmen sein, damit sie zu Compliance-Schulungen übergehen, die dem Unternehmen helfen, sich auf die Geschäftstätigkeit zu konzentrieren und nicht auf die Zahlung von Geldstrafen.
"Es ist an der Zeit, zu besseren, interessanteren und ansprechenderen Compliance-Schulungen überzugehen, bei denen die Mitarbeiter wirklich etwas lernen und sich daran erinnern, wissen, wie sie es in ihrem Arbeitsalltag anwenden können, und warum Compliance wichtig ist.
Es ist an der Zeit, die Schulungen abzuschreiben, bei denen sich die Leute 'durchklicken', und zum gamifizierten Lernen von Serapy überzugehen", sagt Sophie Bertin, CEO und Gründerin von Serapy.
Im Zweifelsfall spricht die Höhe der Geldbußen für sich selbst. Die Zahlung von 15 Mio. EUR für ein Bußgeld ist verschwendetes Geld, das für bessere Compliance-Schulungen hätte verwendet werden können, damit sich die Bank auf ihr Geschäft konzentrieren kann, anstatt Bußgelder zu zahlen.
Lesen Sie mehr.
Handeln Sie jetzt und fordern Sie eine Demo an.