Gamification in Unternehmensschulungen

2.11.2023

Gamification in der Unternehmensschulung ist ein wirksames Mittel, um Mitarbeiter zu motivieren und die Behaltensrate des Schulungsmaterials zu erhöhen. 🎮🧑💼

Was ist Gamification? Es ist der Prozess, bei dem Spielelemente in Aktivitäten eingebaut werden, die keine Spiele sind. Dies ist eine großartige Möglichkeit, das Lernen unterhaltsamer zu gestalten, insbesondere für Mitarbeiter, die bestimmte Themen langweilig finden. Gamifiziertes Lernen hat in der Regel klare Progressionspfade, erreichbare Ziele, Stufen und Belohnungen und gibt den Spielern die Kontrolle über ihre Handlungen. Strategie und Neuartigkeit können das Engagement der Spieler aufrechterhalten, während Feedback und soziale Interaktion die Erfahrung weiter verbessern können. Und natürlich geht es vor allem darum, Spaß zu haben!

Vorteile des spielerischen Lernens:

84 % der Mitarbeiter, die an gamifizierten Schulungen teilnehmen, fühlen sich motivierter (gegenüber 26 % bei normalen Schulungen). Sie haben ein größeres Gefühl der Zugehörigkeit und ein besseres Verständnis durch spielerisches Lernen. Das erhöht natürlich die Motivation.

✅ 87 % der Mitarbeiter fühlen sich produktiver.

Online-Lernen kann die Behaltensrate von Wissen um bis zu 60 % erhöhen, da es Ihnen ermöglicht, Informationen in kleinen Stücken zu verarbeiten, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen und mehr Kontrolle über den Lernprozess zu haben.

👉 Im Vergleich zu: 49 % gaben an, sich während einer normalen (oder nicht spielerischen) Schulung zu langweilen (gegenüber 10 % bei spielerischen Schulungen).

🔗 Quelle: IMD research, TalentLMS, American Institute for ResearchGet a free demo now! 👉 www.serapy.ch

‍#Serapy #CompCQ #ComplianceOfficers #ComplianceProfessionals #Compliance #ComplianceManagement #ComplianceTraining #Business #Gamification #Learning #Training

Beginnen Sie noch heute damit, die Compliance zu verbessern und dadurch Risiken zu reduzieren.

Handeln Sie jetzt und fordern Sie eine Demo an.